Home | Impressum

23.–25. Juli: Großes Dressur- und Springturnier
Jan Distel vom RV Augsburg West gewinnt auf Toon 2 den
Großen Preis von Sauerlach

Während Freitag und Samstag der Wettergott kein Erbarmen hatte und teils sintflutartige Regenschauer über den Turnierplatz fegten, begann der Sonntag mit strahlendem Sonnenschein! In der Springpferdeprüfung M* siegte Lawrence Green von der Reitakademie München auf Camparino vor Thomas Ruf vom RFV Krumbach auf Acerius. Im folgenden M** Springen konnte sich Jan Distel vom RV Augsburg West sowohl Platz 1 (auf Romantic) als auch Platz 2 (auf Apollo) sichern. Und auch im Finale ­ einem S* Springen ­ setzte Jan Distel seine Erfolgsserie fort. Auf Toon 2 schaffte er es als einziger Starter fehlerfrei und ohne Zeitstrafpunkte ins Ziel zu kommen. Lawrence Greene mußte auf Conte Cristo einen Viertel Fehler für die Zeit verbuchen und belegte Platz 2, auf Platz 3 folgte Franz Göpfert von der PSG Schweizer Hof auf Calido.

In der Dressur brillierte Susanne Peter vom RFV Aubenhausen. Sie siegte mit Limas Sarotti's Bolero sowohl in der L-Dressur auf Kandare als auch im Finale, einer M* Dressur! Hier belegte sie außerdem auf Rubino Rarotonga Platz 2. Der 3. Platz ging an Angela Grimm vom RV Karlsfeld und ihren Winnie Touch. In der Dressurpferdeprüfung der Klasse A ging der Sieg an Welcome und Monika Altenburg vom RV Oberland Thann. Platz 2 ging ins Hachinger Tal: Dr Andrea Lewinsky auf Rubinio.

Freitag und Samstag kämpften die Reiter und Helfer hartnäckig gegen das schlechte Wetter. Simone Schroll von der PSG Schweizer Hof siegte auf Ronaldo in der ersten Abteilung der A-Dressur vor Dr. Angelika Thurmayr vom RC Steinsee auf Hallodri. In der zweiten Abteilung siegte Julia Sarah Hamberger vom RFV Aubenhausen auf Remember vor Julie Rapp von der PSG Schweizer Hof auf Djouri. In der L-Dressur siegten Sonja Gensheimer auf Gladiale An und Jana Hohenadl auf Raggae. Die jüngste Pferde wurden in einer Reitpferdeprüfung präsentiert. Mit Abstand siegte hier Ribadeo, vorgestellt von Damaris Lelke von der Reitakademie München. Im Stilspringen A* siegten Valerie Kosgalwies (LRFV Ebersberg) auf Gabbro und Celina Kowalski (RC Sauerlach) auf Donna Chi. Im Stilspringen A** siegten Karin Braito (RFV Rupertiwinkel Tengling) auf Piccolina, Madeleine Aka (RC Sauerlach) auf Ciara und Nikolaus Haller (PSG Pfaffenwinkel) auf Eclipse du Soleil. Im L Springen konnten sich sowohl Frank Möller (PSG Schweizer Hof) auf Senyor, Josephine Schardey (PSG Taubenberg) auf Euripides und Yvonne Eiler (RFV Isarwinkel) auf Gaetano über je eine gelbe Schleife für die Siege in den einzelnen Abteilungen freuen. In der Springpferdeprüfung der Klasse A** nahmen Stefan Nörtemann (RA München) und Legolas den Sieg mit nach Hause, in der Springpferdeprüfung der Klasse L Thomas Ruf (RFV Krumbach) und Acerius.

Samstag Nacht wurde dann noch laut und lang gefeiert. DJ Sebastian heizte im Festzelt ein und sorgte für die richtige Stimmung.

>  Zeiteinteilung
>  Ergebnisse
>  Fotogalerie (Tag)
>  Fotogalerie (Nacht)